So wichtig ist Fantasie!

nené Avatar

Ein Buch, dass zeigt wie wichtig die Fantasie ist und wie wir mit ihr die Welt verändern können.

Zum Inhalt: Eigentlich scheint unsere Welt und unser Leben doch ziemlich Hoffnungslos zu sein. Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung und so vieles mehr werden immer schlimmer. Doch was uns wirklich fehlt ist die Fantasie. Der Autor zeigt in diesem Buch, dass man unsere Lage dadurch ändern könnte. Wie könnte eine Ideale Welt aussehen? Und wie kommen wir dorthin?

Meine Meinung: Ich lese sehr gerne Bücher aus denen man noch einiges lernen kann und das ist hier definitiv der Fall. Es ist auf jeden Fall sehr inspirierend und man bekommt viele Ideen und Inspirationen für das eigene Leben.
Ich konnte das Buch aber nicht in einem Rutsch lesen. Ich habe sehr lange gebraucht um das gelesene zu verinnerlichen. Aber ehrlich gesagt bin ich auch einfach spannende Romane und Geschichten gewöhnt und dieses Buch ist natürlich etwas ganz anderes. Für mich hat es sich manchmal etwas gezogen, aber das ist verständlich bei einem solchen Buch.

Trotzdem kann ich es jedem Empfehlen, der unsere Situation als Hoffnungslos ansieht.