Stell dir vor..

buch_moment Avatar

"Stell dir vor.." von Rob Hopkins gefällt mir wirklich gut vom Cover, der dunkle Hintergrund mit den Pflanzen finde ich irgendwie dem Thema angemessen.
Die grobe Gliederung der Kapitel in einzelnen Farben finde ich gut, so bekommt jede Überschrift ihre Farbe.

Es ist wirklich eine großartige Idee, das Thema Fantasie aufzugreifen, es in ein Buch zu packen und viele verschiedene "was wäre wenn.."- Fragen zu stellen und diese auch direkt zu beantworten, sei es von einem selbst als auch von unterschiedlichen Personen Gruppen.
Während des Lesens habe ich intensiv darüber nachgedacht, was würde ich tun? Was kann ich ändern? Finde ich das so wirklich gut?
Wir müssen anfangen unseren Kopf wieder einzuschalten und selbstständig zu denken. Wir müssen nicht dem Strom folgen wenn wir das nicht wollen!
Schon eine Person kann eine Menge bewirken!

Durch die vielen Fakten und Zahlen die im Buch genannt werden, wurde es für mich zeitweise etwas langatmig und ich bin kaum in der Lage mir durch einmaliges Lesen alles zu merken. Daher werde ich mir das Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch mal vorknöpfen.

Ich kann "Stell dir vor.." jedem nur empfehlen, denn es wird Zeit das wir etwas ändern und das wir unserer Fantasie folgen.