Stella Menzel und der goldene Faden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Aus nichts kann man nichts machen , sagt Stellas,, Mutter Isabel.
ich finde die Autorin hat eine ganz tolle Geschichte zu diesem Familienerbstück geschrieben.
Es ist spannend zu erfahren, was aus dem Wandbehang im Laufe der vielen Jahre wurde. Dieses Stück Stoff hatte viele verschiedene Formen und Funktionen. Als Stella ein Baby war, war es eine Decke, wird aber in den nächsten Jahren kleiner. Doch Stella hängt sehr dran und auch die Geschichte hört sie immer wider gerne von ihrer Oma Josephine. Der Mutter bleibt dieser Zauber zunächst verschlossen, aber später interessiert sie sich auch dafür.
Empfohlenes Lesealter 9-11 Jahre. Es regt aber auch Erwachsene zum Nachdenken an, ob es in der eigenen Familie auch so einen goldenen Farben gibt. Interessant auch die Hintergrundinformationen dazu.