Reise durch Gefühlswelten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

„Stella“ ist der neue Roman von Takis Würger, für mich wiedermal ein unbekannter Autor. Das Cover fällt hier direkt ins Auge. Schwarz ist die vorherrschende Farbe, was es düster und ungemütlich wirken lässt, trotzdem hat die abgebildete Frau ein Lächeln im Gesicht.
Die Geschichte fängt sehr schnell an. Friedrich zieht ausgerechnet 1942, mitten im 2. Weltkrieg vom Genfer See nach Berlin. Selber eher still und zurückhaltend trifft er dort auf die extrovertierte Kristin. Doch sie ist nicht wer sie vorgibt zu sein.
Mir hat der Ausschnitt aus dem Buch sehr gut fallen. Die Sprache ist flüssig und lässt einen leicht in die Geschichte reinkommen. Zusammen mit authentischen Figuren und einer spannenden Handlung macht mich die Leseprobe neugierige auf mehr.