sofort sehr eindringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

An diesem Buch ist tatsächlich alles ungewöhnlich. Schon bei seinem Erstling "Der Club" dachte ich, was für einen ungewöhnlichen Namen dieser Autor doch hat. Für jemanden, der ein schlechtes Namensgedächtnis hat, wie ich, also ideal. Dann der knappe Titel STELLA. Und das Cover, welches schwarz mit einem Frauengesicht ist, sticht auch hervor aus der Masse.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Man merkt schnell das Bedrohliche der ganzen Situation in Deutschland. In den kleinen Dingen, wie als Kristin der Jüdin den Kaffee gibt. Das sagt so viel über die Lage und über Kristin aus. Aber Friedrich merkt das alles noch nicht. Der wird aus allen Wolken fallen, wenn er die Wahrheit erfährt.