Buch Nr. 3 für J. Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Judith Winter scheint mit diesem Krimi wieder mal ein gelungenes Buch geschrieben zu haben. Der Fortsetzungskrimi des mittlerweile bekannten Ermittler Duos Capelli und Zhou begeistert vor allem, weil es sich um zwei Frauen handelt die hier die Fälle lösen und nicht wie meist, einer Frau und einem Mann. Wer den Debütkrimi gelesen hat wird sich erinnern wie sehr sich die beiden Ermittlerinnen zu Anfang missachtet haben, damit ist aber nun Schluss. Zwar sind beide sehr verschieden, haben jedoch im Laufe ihrer Zusammenarbeit bereits den Respekt voreinander gewinnen können.
In diesem dritten Fall, der nebenbei auch ohne seine Vorgänger einfach zu lesen erscheint, werden sie gleich mit zwei Fällen konfrontiert, in einem kleinen Zeitabschnitt voreinander. Eine komplette vierköpfige Familie wird brutal erschossen, obwohl der kleine Junge es verzweifelt versucht die Polizei zu verstandigen. Sie kommen zu spät. Als nach einer Weile auch ein Mitarbeiter ermordet wird sind die beiden Ermittlerinnen voll im Einsatz. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten? Man darf gespannt sein und bei dem Schreibstil der Autorin ist man dies allemal!