Capelli und Zhou's 2.Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traudl Avatar

Von

Capelli und Zhou kommen in den ersten Buchseiten zwar kaum vor, aber dennoch ist das Buch einfach genial: Ein kleiner Junge der zwar noch um Hilfe telefonieren kann, jedoch dennoch nicht überleben wird. Viele Monate später sitzt der Verdächtige Bormann immer noch in Untersuchungshaft und wartet regelrecht gelassen immer noch darauf, dass ihm der Prozess gemacht wird. Doch die Frankfurter Kriminalpolizei beschäftigt inzwischen schon wieder neue grauenhafte Ereignisse, denn ein Kollege ist während einem Einsatz getötet worden. Auf der Beerdigung schwappen die Emotionen regelrecht über, und die Konfrontation mit dem Tod eines Familienmitglieds hallt noch längere Zeit in mir nach. Capelli und Zhou sind zwar Partner, aber halten emotionale Distanz zueinander.
Kurze Kapitel, rasche Szenenwechsel und Polizeibeamte mit Ecken und Kanten machen die Leseprobe zu einem wirklichen Vergnügen und ich hoffe auf das Glück der Losfee.