Endlich ein neuer Fall für Capelli und Zhou

schildkroete Avatar

In diesem Buch bekommt es das Ermittlerduo, bestehend aus Emilia Capelli und Mai Zhou mit zwei Fällen zu tun. Eine vierköpfige Familie wird brutal ermordet. Acht Monate später kommt bei einer Razzia ein Kollege der beiden, Thorsten Mohr, zu Tode.

Die Leseprobe beginnt direkt spannend. Der Prolog spielt während des Überfalls auf die Familie Svensson. Nachdem die Polizei am Tatort eintraf und die komplette Familie tot auffand, flacht die Spannung zunächst etwas ab, aber ich denke, das wird sich schnell wieder ändern. Man erfährt, dass es in diesem Fall eine Festnahme gab, aber wohl auch eine Entlastungszeugin. Außerdem findet man sich als Leser auf der Beerdigung und Trauerfeier des getöteten Polizisten wieder. Außer, dass Thorsten Mohr bei einem Einsatz getötet wurde, ist an seinem Tod bisher nichts Ungewöhnliches zu erkennen.

Ich mag die Bücher um das Ermittlerduo Zhou und Capelli sehr. Den ersten Band „Siebenschön“ habe ich regelrecht verschlungen, den zweiten „Lotusblut" lese ich derzeit. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Fall der beiden Ermittlerinnen.