furchtbare Morde

97idefix Avatar

In der Leseprobe von Winters neustem Buch werden zwei scheinbar unabhängige Szenarien geschildert. Im ersten Handlungsstrang wird eine Familie ermordet aufgefunden, besonders tragisch, der kleine Sohn hat die ersten Morde mitbekomme und konnte noch die Polizei informieren. Bis die Beamten eintreffen ist es allerdings zu spät, denn auch er wird ermordet aufgefunden. Im zweiten Handlungsstrang findet der Leser sich auf der Beerdigung eines Beamten wieder, der im Einsatz erschossen wurde. Aber scheinbar war doch nicht alles in Ordnung, denn bereits auf der Trauerfeier hört bzw. liest man die ersten Gerüchte über ihn.
Aber wie genau gehören diese beiden Stränge zusammen. Zum Ende der Leseprobe ist dieses noch nicht klar, denn nur die Kommissarinnen Capelli und Zhou findet man in beiden Handlungssträngen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon darauf, denn bereits die Vorgängerbände lebten von der sehr vitalen Schreibweise der Autorin, so dass man das Buch praktisch in einem durchlesen musste sobald man es angefangen hatte.