Gänsehaut!!

sammelmeilen Avatar

Schon als ich mit der Leseprobe begann war schnell klar, das dies ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein würde.

In der Notrufzentrale geht ein Anruf ein. Der 6 jährige Leon bittet dringend um Hilfe. Seine Mama würde bluten. Sein Papa und auch seine kleine Schwester sind auch daheim und irgend jemand kommt die Treppe rauf. Danach bricht der Notruf ab und als die 2 Beamten eintreffen, sind alle bereits tot.

Weiter geht es 8 Monate später mit einer Beerdigung. Der junge Beamte Thorsten Mohr wurde bei einer Razzia erschossen. Kriminalhauptkommissarin Emilia Capelli und ihre Partnerin Zhou sind ebenfalls auf dieser Beerdigung und Em hat das Gefühl, das irgend etwas nicht stimmt.

Karel Schubert tritt als Pflichtverteidiger auf. Vertretten soll er Herrn Bormann, der des Mordes an der vierköpfigen Familie verdächtigt wird. Er behauptet aber, am Tattag nicht im Haus gewesen zu sein.

Ein toller Schreibstil und viel Spannung erwartete uns schon in dieser Leseprobe. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!