Genialer Einstig

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir und ich hätte bestimmt auch im Buchladen einen Blick darauf geworfen.

Inhalt: Ein Junge wählt den Notruf - er steht unter Schock. Als die Polizei nach 17 Minuten an dem Haus seiner Familie ankommt sind alle tot. 8 Monate Später stirbt ein junger Polizist bei einer Razzia. Er hat vorher seine Weste abgelegt. 2 Kommissare ermitteln.

Prolog: Sie hört eine Stimme an ihrem Ohr. Sie hat Angst. Sie soll die Augen öffnen, sie will nicht, sie kann nicht. Sie spürt die Waffe im Rücken. Er verlangt sie soll lächeln.

1- Gesprächsprotokoll von dem Notruf des keinen Leon bei der Polizei. Seine Schwester bewegt sich nicht mehr, seine Mutter hat Angst und jemand kommt die Treppe rauf
2- Polizeihauptkommissar Nico Krüger und seine Kollegin Tonja Frentsch kommen 17 Minuten nach dem Notruf an und finden die Familie ermordet vor. Sie durchsuchen das Haus und kommen zu der Erkenntnis, dass der Täter wohl noch im Haus gewesen sein muss.
3- Gespräche unter Kollegen vor dem Haus - alle sind geschockt.
4- 8 Monate später. Ein junger Kollege wird beerdigt. Thorsten Mahr. Er war bei der SoKo "Calibri"
5- Anwalt Karel Schubert besucht in der JVA Herrn Borgmann. Er wird des Mordes an der Familie beschuldigt. Er beteuert jedoch seine Unschuld. Er gibt zu im Haus gewesen zu sein. Hat mit der Frau über Fische geredet, da er diese züchtet. Mehr sei nie gewesen.

Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack. Es ist spannend geschrieben. Man ist direkt im Geschehen drin und möchte wissen wie es weiter geht. Möchte wissen, wie die Fälle im Zusammenhang stehen. Ich hoffe, ich bekomme die Chance das Buch weiter zu lesen und zu sehen, ob es auch so spannend weiter geht.