Grausam

anett.syring Avatar

In einer guten Wohnsiedlung wird eine Familie umgebracht. Dem sechsjährigen Sohn gelingt es noch, die Polizei zu rufen. Als diese eintrifft, ist es auch für ihn zu spät.
Die Gefühle der Polizisten werden sehr ausführlich beschrieben und sollen das Böse, was im Haus lauert, zum Ausdruck bringe. Sie sind erschüttert, als sie sehen, was passiert ist.
Acht Monate später wird der Beamte der Sonderermittlungsgruppe, Thorsten Mohr beerdigt. Er ist bei einer Razzia erschossen worden.
Am gleichen Tag spricht der Anwalt. Karl Schubert mit Armin Bormann, der des Mordes an der Familie angeklagt wurde. Dieser zeigt sich sehr einsilbig und unwillig. Wegen der Fische war er einige Male im Haus der Svensson’s. Aber ein Verhältnis mit der Frau bestreitet er.
Die Leseprobe beginnt gleich sehr grausam. Die Gefühle der Frau, die zusehen musste, wie ihre dreijährige Tochter und ihr Mann umgebracht wurden, kann man gut nachvollziehen.
Aber wie hängen die beiden Fälle zusammen? Der Mord an der Familie und der erschossene Polizist?
Es scheint eine sehr spannende Geschichte zu sein und ich würde gern das Buch lesen.