Judith Winter -gewohnt spannend

panua Avatar

Judith Winter legt den dritten Fall um die beiden Kommissaren Emilia Capelli und Mai Thou vor. Da mir die beiden vorhergehenden Bücher so gut gefallen haben,
bin ich sehr gespannt auf "Sterbegeld".
Diesmal bekommen die beiden Ermittlerinnen es mit einem besonders schockierenden Fall zu tun. Bei der Polizeit geht der Notruf eines kleines Jungen ein.
Ein Mörder hat sich Zutritt zu seinem Wohnhaus verschafft. Er selbst hat sich in das obere Stockwerk flüchten und den Anruf bei der Polizei tätigen können.
Als die Polizisten im Haus eintreffen, bietet sich ihnen ein schockierender Anblick: Der kleine Junge, dessen Schwester und Eltern sind tot. Brutal ermordet.
8 Monate später wird ein Kollege von Capelli und Zhou bei einer Razzia getötet. Rätselhaft: Kurz vorher hatte er seine Schutzweste abgelegt.
Gewohnt spannend erzählt Juditth Winter den 3. Fall um die beiden Kommissarinnen in Frankfurt. Ich habe die Leseprobe nur so verschlungen und kann es gar nicht erwarten, auch den Rest der Geschichte zu lesen. Wie hängen die beiden Fälle um die Ermordung der Familie und der Tod des Polizeibeamten zusammen? Ich würde mich sehr freuen, "Sterbegeld" vorab lesen zu dürfen, werde mir das Buch ansonsten aber auf jeden Fall kaufen.