Judith Winter - Sterbegeld

diana pegasus Avatar

Judith Winter - Sterbegeld

Emilia Capelli und Mai Zhou sind auf der Beerdigung eines Kollegen, der nach einer Razzia erschossen wurde. Das ganze Policedepartment ist immer noch erschüttert, als Hinweise auftauchen, die mit einem alten Fall zusammen hängen: Vor acht Monaten wurde eine ganze Familie bestialisch ermordet, der sechsjährige Leon ruft die Polizei, doch die Polizisten können die Familie nicht retten. Wie hängen die beiden Fälle zusammen oder gibt es keine Verbindung zu den beiden Fällen?

Die Leseprobe ist flüssig, wie immer komplex, beklemmend, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen Emilia Capelli und Mai Zhou, rein versetzen, die mir wieder sympathisch, teilweise undurchsichtig,machmal etwas distanziert und gut ausgearbeitet erschienen.
Auch die weiteren Charaktere waren mir zumeist sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Das Cover ist, wie immer, ausdrucksstark, ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit einem düsteren Touch.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.