Judith Winter - Sterbegeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

In einer Frankfurter Eigenheimsiedlung wird eine ganze Familie kaltblütig ausgelöscht. Der kleine Sohn kann noch den Notruf wählen, doch die Polizeibeamten kommen zu spät. Acht Monate später ist Em auf der Trauerfeier für einen Kollegen, der im Dienst gestorben ist. Karel Schubert ist Pflichtverteidiger für Armin Bormann, den mutmaßlichen Täter. Armin Bormann ist ein freundlicher, aber unergründlicher, unauffälliger Mann. Er behauptet am Tatabend nicht in dem Haus gewesen zu sein. Dem Klappentext ist zu entnehmen, dass Capelli und Zhou die Ermittlungen in beiden Fällen übernehmen. Doch wie hängen die Taten zusammen? Ist Bormann der Mörder? Die LP wirft viele Fragen auf, die der Beginn eines spannenden Krimis sein können. Der Schreibstil ist wie immer klar, nicht detailüberladen. Das Cover fügt sich in die Reihe der beiden vorigen Bücher um das Ermittlerduo ein. ich bin gespannt, ob das Buch halten kann, was die LP verspricht.