juhuu endlich wieder Mai Zhou

ayda Avatar

Also erstmal muss ich sagen,ich freu mich riesig hier die Chance zu bekommen den 3. Fall von einer meiner Lieblingsermittlerinnen zu lesen und was soll ich sagen Mai Zhou ist die Beste:))
Ich habe die beiden Vorgänger "Siebenschön" und "Lotusblut" unheimlich gerne gelesen und würde mich auch freuen auch "Sterbegeld" vorablesen zu dürfen.
Die Lesepobe gefällt mir sehr gut,der Schreibstil ist mir ja auch bekannt.Es startet sehr spannend mit einem Anruf in der Notrufzentrale,einer kleiner Junge namend Leon,dann wird es richtig grausam denn es wird eine ermordete Familie bei der Adresse gefunden. Dann gibt es einen Zeitsprung und wir erfahren,dass der Kollege von Emilia und Mhai getötet wird...mal wieder interesseante und spannende Rätsel,die es zu lösen gilt...
Was mir an dieser Reihe besonders gefällt,sind vor allem die beiden Charaktere Emilia und Mai,sie haben ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis und ich bin ein bekennender Mai Zhou Fan,sie ist cool,geheimnisvoll und staker Charakter den ich immer wieder gerne in Büchern treffen wolen würde. Ich kann mir sie einfach bildlich so gut vorstellen. Sie gehört zu meinen Lieblings Krimi/Thriller Personen.
So,jetzt aber nix wie schnell in den Lostopf und mir ganz fest die Daumen drück:)
Herzliche Grüße
Ayda