klasse dritter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Nachdem mich die Leseproben der letzten Wochen nicht so richtig interessierten (gibt es im Winter nur Frauenbücher ?), ist diesmal wieder ein echtes Highlight dabei. Ich habe von Judith Winter schon die beiden ersten Fälle atemlos verschlungen und die beiden Ermittlerinnen Zhou und Capelli in all ihrer Unterschiedlichkeit ins Herz geschlossen. wie schon im letzten Buch steht ein Verbrechen an einem Kind im Fokus, ein Junge ruft den Notruf, doch seine Familie und er werden ermordet. Parallel geht es um den Tod des Polizisten Mohr in einem Einsatz.Hier stehen die Ermittlerinnen vor Ungereimtheiten und sind zudem selbst betroffen. Judith Winter schreibt gewohnt fesselnd und das Frankfurt-Flair macht das Buch für mich zusätzlich interessant. Schon die ersten seiten erzeugen eine Gänsehaut und ziehen den Leser in den Thriller und in eine Szene, die niemand gerne erlebt. Ein Mensch wird bedroht...