Man muss alle Anrufe ernst nehmen!!!

bluesky_13 Avatar

ieses Leseprobe geht ja mal wieder spannend los. Das verspricht ja dann schon mal, ein äußerst spannendes Buch zu werden.
Eine Frau wird bedroht und sie hat wohl schon so einiges durchgemacht. Sie denkt an ihre Kinder und sie weiß genau, ER ist brutal und er macht, was er sagt.

Wir lesen von einem kleinen Jungen, der den Notruf wählt und als die Polizei eintrifft ist er und seine gesamte Familie tot. Den Polizisten bietet sich ein schreckliches Bild und sie können nichts mehr tun. Das einzige was sie wissen ist, das der Täter wohl noch im Haus war, als sie ankamen und sie haben nichts und niemanden gesehen.
Wow! Was für ein Anfang. Wenn das mal kein spannendes Buch wird.

Es geht dann wohl acht Monate später weiter und da treffen wir auf Thorsten Mohr, der bei der Zentralen Kriminaldirektion in Frankfurt für Kapitaldelikte zuständig ist.
Und was soll ich sagen – auch der wird ermordet.
Wir lesen immer nur kurz von irgendwelchen Personen und schwupp, sind sie tot.

Und nun kommen Emilia Capelli und Mai Zhou hinzu und die beiden Kommissarinnen werden wohl die beiden Fälle aufklären.

Das ist mal wieder eine Leseprobe, wie sie einen magisch anzieht und auch sofort in den Bann zieht.
Man (Ich) möchte eigentlich sofort das Buch haben und weiterlesen, denn mehr Spannung geht ja wohl nicht.
Da hat das Team mal wieder in die vollen gegriffen und genau die Passagen für uns ausgewählt, das die Neugierde zum bersten gespannt ist.

Also ich kann hier mit ruhigem Gewissen die vollen 5 Sterne für diese Leseprobe vergeben und mit Sicherheit hat auch das Buch die 5 Sterne verdient.
Abschließend kann man sich natürlich zum Buch selbst noch kein Urteil erlauben, denn es ist auch schon vorgekommen, das die Leseprobe topp war und das Buch ein Flop.
Das wäre hier jetzt schon sehr außergewöhnlich, aber man weiß ja nie.

Also ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und dann darüber ausführlich berichten.
Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ich würde es sehr gerne lesen.

Eure Bluesky_13