Schon der Einstieg ist spannend!

xanaka Avatar

Was für ein furchtbarer, dramatischer Einstieg! Dem kleinen, erst 6 Jahre alten Leon, gelingt es die Polizei zu alarmieren, weil seine Familie bedroht wird. Und trotzdem kommen die Beamten zu spät. Die ganze Familie ist brutal ermordet worden. Und dann 8 Monate später, wieder ein Toter. Dieses Mal handelt es sich um den Polizeikommissar Thorsten Mohr. Der junge Mann war Ermittler in einer Sonderermittlungsgruppe und im Rahmen einer Razzia, die missglückt war, erschossen worden.

Beide Fälle haben auf den ersten Blick so gar nichts miteinander gemein. Ich kann hier keinerlei Verbindung feststellen. Aber scheinbar muss es doch eine geben.

Emilia Capelli ist bei seiner Beerdigung dabei. Ihr fällt ein, dass er eigentlich damals ihr Partner werden sollte, aber der Chef hatte ihr dann doch Zhou zugewiesen. Schon beim Fall davor, wo beide in einem Doppelmord in Frankfurt ermittelten durfte ich dabei sein. Mich interessiert natürlich, wie es in den beiden Fällen weitergeht und was die beiden Fällen verbindet. Und ganz besonders interessiert mich natürlich, wie es zwischen den beiden Kommissaren weitergeht. Die beiden haben ja ein etwas anderes Verhältnis zueinander. Besonders interessiert mich, ob sie sich beide auch ein wenig angenähert haben und mittlerweile in der Lage sind, annähernd miteinander zu kommunizieren.