Sehr sehr spannend

sternlein Avatar

Wow was für eine Leseprobe. Man ist gleich mitten im Geschehen und fiebert mit. Als Leon bei der Polizei angerufen hat, bekam ich Gänsehaut. Auch der Part mit seiner Mutter war sehr eindringlich und spannend dargestellt. Man kam sehr schnell in die Handlung rein. Die Leseprobe las sich weg wie nix und ich war echt verwundert schon am Ende angekommen zu sein. Die Autorin versteht es wirklich super den Leser mitten ins Geschehen zu ziehen und gleich mit Spannung zu fesseln. Ich liebe solche Bücher bei denen man nur so über die Seiten fliegt und das man einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
Der Schreibstil ist super, leicht leserliche Sätze, tolle und fesselnde Beschreibungen. In einem Satz: Ein Buch das Lust auf mehr macht.
Zum Inhalt: Als seine Familie überfallen wird ruft der sechsjährige Leon die Polizei. Dort erzählt er dem Beamten das seine Familie überfallen wird; seine Mama im Stockwerk unten ist verletzt, seine Schwester rührt sich nicht mehr und er, Leon, hat Angst denn ER kommt bereits die Treppen nach oben. Dann bricht der Anruf ab.
Als später die Polizisten am Tatort eintreffen ist die Familie ausgelöscht. Ein unfassbares Verbrechen ist geschehen.
Ein Fall den auch Emilia Campelli und ihre Kollegin Zhou wohl noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird.

Fazit: Eine super Leseprobe und ich wäre super glücklich mitlesen zu dürfen