spannend

sujoe Avatar

Hier erst einmal eine Leseprobe aus der Leseprobe:
"Bevor Em reagieren konnte, hatte ihr Kollege den Mann bereits am Revers gepackt. »Hast du irgendein Problem, Freundchen? Oder bist du bloß eins von diesen perversen Arschlöchern, denen es Laune macht, einen Kollegen zu diffamieren, der sich nicht mehr verteidigen kann?«
Der Angegriffene schlug Deckers Hände weg. Sein Ge­ sicht war knallrot. »Wag es noch ein einziges Mal, mich an­ zufassen!«
»Und ob ich das wage!« Ihr Kollege sah aus, als wollte er auf den Mann losgehen, doch Em bekam ihn an der Schul­ ter zu fassen.
»Alex!«, mahnte sie sanft, aber eindringlich. »Das bringt doch nichts.«
»Dieser Bastard beleidigt einen Mann, der mein Freund gewesen ist«, echauffierte sich Decker, während die Men­ schentraube in ihrem Rücken immer größer wurde. Das hier roch nach Ärger, und den ließen die Leute sich auch bei einer solchen Gelegenheit nur ungern entgehen. »Thorsten ist noch nicht mal unter der Erde, und diese Scheißkerle fangen schon an, mit Dreck zu werfen.«"
Das ist der zweite Handlungsstrang in der Leseprobe, ein Polizist wurde erschossen, unglückliche Zufälle haben dazu geführt, Schutzweste vergessen und Überstunden gemacht.
Zu Beginn der Leseprobe wird eine Familie kaltblütig umgebracht, Mama, Papa, Tochter und zuletzt der Sohn, welcher vorher noch die Polizei rufen konnte, leider zu spät.
Absolut spannend, die Leseprobe las sich flüssig.