Spannende Fälle für Emilia Capelli und Mai Zhou

anaida66 Avatar

Ein ansprechendes Cover für einen Thriller, es hätte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregt. Auch der Klappentext klingt spannend. Der neue Thriller von Judith Winter beginnt dann auch gleich mit einem spannenden Prolog, in dem eine junge Frau offensichtlich mit einer Waffe bedroht wird. sie hofft auf Hilfe durch die Nachbarn. Ihre kleine Tochter ist bereits tot, aber sie hofft wenigstens ihren Sohn retten zu können.
Der 6jährige Leon befindet sich im ersten Stock und wählt den Notruf der Polizei, weil seine ganze Familie in Gefahr bzw. schon tot ist. Dann bricht das Gespräch plötzlich ab. 2 Polizisten machen sich sofort auf den Weg zum Haus der Familie, finden aber alle 4 Personen nur noch tot auf. augenscheinlich war der Mörder aber bei ihrem Eintreffen noch im Haus.
Szenenwechsel: Trauerfeier für einen Kollegen, der bei einer Razzia erschossen wurde. Auch hier gibt es Ungereimtheiten. Der Kollege hatte kurz zuvor seine Schutzweste abgelegt. Warum?
Gleich 2 interessante Fälle für die Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou.
Die Leseprobe macht in jedem Fall Lust auf mehr. Ich würde mich sehr über ein Vorab-Exemplar freuen.