Spannender Krimmi

jaq Avatar

Bis her habe ich noch kein Buch von Judith Winter gelesen, aber schon gutes von Ihr gehört...
Als ich das neuen Buch von Ihr hier gesehen habe, hat mich das gefreut und die Leseprobe war für mich ein muss.

Judith Winter neuen Roman beginnt sofort sehr spannend und mitreisen. Der Schreibstile nimmt eine sofort in mit und man will gar nicht mehr aufhören und kommt daher viel zu schnell an das Ende der Leseprobe. Die Autorin hat mich auf jeden Fall nun überzeugt das bei einem der nächsten Einkäufe ein Buch von Ihr mit dabei sein wird.

Das Buch beginnt bei der Familie Svensson. Zuerst erfahren wir von der Bedrohung der die Familie bzw. die Mutter ausgesetzt ist. Leon der 6jährige Sohn ist in seinem Zimmer und setzt eine Notruf bei der Polizei ab. Zwei Polizisten treffen kurze Zeit später an dem Haus ein und es herrscht bedrückende Stille. Die Familie Svensson wurde umgebracht und als die Ermittler auf der Rückseite des Hauser eindringen flüchtet zur Haustür heraus der Täter.
Dann springen wir im Buch 8 Monate weiter auf der Beerdigung von Thorsten Mohr der bei einem Einsatz um leben gekommen ist. Allerding bringt sein Tot auch Fragen mit sich, denn er hatte seine Schusssichereweste vor dem Einsatz ausgezogen entgegen den Vorschriften diese zu tragen. Auch der Fall Svensson wird wieder aufgewühlt und in frage gestellt
Nun ermittelt das Ermittlerduo Emilia Capelli und Mai Zhou in beiden fällen.

Haben diese beiden Morde etwas miteinander zu tun? Welche Verbindung gibt es dort?
Spannende Fragen die da offen geblieben sind, daher würde ich das buch gerne so schnell wie möglich weiter lesen. :-)