Spannung pur

miss marple 64 Avatar

Diese Leseprobe macht Lust auf mehr. In gewohnter Weise eröffnet die Autorin den Roman mit dem Blick auf den Tatort, wo der Leser zu diesem Zeitpunkt unmittelbarer Zeuge der Geschehnisse wird. Eine junge Frau kämpft um ihr Leben, währenddessen ihr Mann und die kleine Tochter schon tot sind. Dies erfährt der Leser etwas später während der Tatortuntersuchung. Währendessen setzt ihr kleiner Sohn(6 Jahre) einen Notruf ab. Die Beamtin in der Notrufzentrale bemüht sich noch, mit dem Jungen in Kontakt zu bleiben, jedoch reißt dieser nach wenigen Minuten ab.
Den an den Tatort geeilten Beamten bietet sich ein scheußliches Bild- eine ganze Familie musste sterben, scheinbar war auch noch der Täter im Haus, als sie eintrafen.
Die weiteren Seiten der LP führen den Leser zu anderen Orten der Handlung- Zentralfriedhof in Frankfurt, wo ein während des Dienstes erschossener Kollege beigesetzt wird, sowie in die JVA, wo der vermeintliche Mörder der Familie einsitzt und in Untersuchungshaft auf seinen Prozess wartet. Für seinen neubestellten Anwalt stellt sich die Frage, ob er der Täter oder auch ein Opfer ist.
Der Titel und das Coverbild erschließen sich aus der Leseprobe noch nicht,aber ich bin gespannt, welchen Bezug es zum bereits Gelesen geben wird.
Ich denke, auch wenn man die beiden Vorgänger der Reihe nicht kennt-so wie ich- kann man das Buch gut verstehen.