Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flotteranton Avatar

Von

Ich mag das Ermittlerduo Emilia Capelli und Mai Zhou. Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich dadurch prima ... auch wenn sie persönlich kaum einen Draht zueinander finden.

In dem aktuellen Buch ist es von Anfang an spannend und ich bin sicher, dass der Spannungsbogen gehalten werden kann. Was ist passiert? Warum musste die ganze Familie sterben? Emotional bin ich direkt in der Geschichte, weil auch zwei kleine Kinder von 3 und 6 Jahren ermordet werden.

Der Charakter des Verdächtigen wird in der LP nur kurz skizziert, aber trotzdem ist er mir auf Anhieb unsympathisch obwohl er eigentlich nicht wirklich was macht. Eine geniale Darstellung durch die Autorin wie ich finde.

Ich mag den Schreibstil und die bisherigen Bücher dieser Reihe habe ich förmlich verschlungen, daher würde ich mich freuen, wenn ich dieses Buch hier gewinnen würde.