Starker Prolog

meggie3 Avatar

Ein kleiner Junge ruft in höchster Not bei der Polizei an. Ein Mann ist im Haus, die Eltern und seine kleine Schwester sind unten. Dann bricht die Verbindung ab. Die wenig später eingetroffenen Polizisten machen eine grausige Entdeckung. Monate später sucht ein Pflichtverteidiger einen des Mordes angeklagten Mann im Gefängnis auf, um die Verteidigung vorzubereiten. Doch sein neuer Mandant ist zunächst nicht sehr kooperativ.
Ein Rauschgiftfahnder ist im Einsatz getötet worden, doch etwas scheint merkwürdig dabei. Bei der Trauerfeier kommt es zu Anfeindungen und Verdächtigungen zwischen einzelnen Polizisten. Das Team Emilia Capelli und Mai Zhou scheinen zumindest einen neuen Fall zu haben.
Mein erster Krimi dieser Reihe beginnt mit einem sehr spannenden Prolog. Danach fiel die Spannung etwas ab und die Aufzählung der verschiedenen Polizistennamen haben mich erwas verwirrt, mir ist noch nicht so recht klar, wie die beiden Handlungsstränge zusammenhängen. Trotzdem würde ich wegen des starken Prologs gerne meinen ersten Judith Winter vorablesen!