Sterbegeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Zu Beginn der LP erleben wir den Mord an einer ganzen Familie. Sogar die kleinen Kinder wurden getötet. 8 Monate später wird ein Kollege von Mia und Emilia bei einer Razzia erschossen. Und der Mann, der für die Tat im Gefängnis sitzt ist vielleicht nicht der Täter. Gegenüber seinem Anwalt ist er aber sehr verstockt, bis dieser ihn zurecht staucht. Von den Beiden möchte ich auch mehr lesen.
Wir fallen in die Geschichte und nun müssen Mia und Emilia ermitteln. Es war sympatisch, wie sie den toten Kollegen verteidigt haben gegen die Verläumdungen. Mehr kann ich über sie noch nicht sagen.
Aber Judith Winter hat einen guten Schreibstil. Sie baut gleich Spannung auf . Wie werden die Fälle zusammenhängen? Warum musste die ganze Familie sterben? Kinder zu töten ist schon besonders hart. Die Kapitel beginnen mit Zeitangaben, wird das weitergeführt.
Was hat das Cover mit dem Inhalt zu tun?. So ganz kann ich den Zusammenhang nicht erkennen. Sind ihre anderen Bücher auch in dieser Aufmachung?