Sterbegeld

ger6892daerger Avatar

Da ich von der Autorin schon den Roman "Siebenschön" gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Lesprobe. Sie hat mich nicht enttäuscht, ich finde auch diesen Roman schon zun Beginn sehr spannend und bin gespannt, wie die beiden Kommissarinnen den Fall lösen werden.
Zum Inhalt der Leseprobe: Im Prolog werden wir Zeugen der letzten Lebensminuten einer Frau, die gerade ermordet wird. Im 1. Kapitel geht bei der Polizei in Frankfurt der Notruf eines kleinen Jungen ein, der verzweifelt um Hilfe bittet, da jemand im Haus ist und seine Mama und Schwester sich nicht mehr rühren. Obwohl die Polizei sehr schnell in Aktion tritt, findet sie im Haus ein Blutbad vor, die ganze Familie wurde ermordet. Das zweite Kapitel spielt acht Monate später, wir werden Zeuge der Beerdigung von Thorsten Mohl, der bei einer Razzia der Polizei erschossen wurde. Merkwürdigerweise hat er vorher seine schusssichere Weste ausgezogen, Warum?? Im dritten Kapitel wird Armin Bormann im Gefängnis von seinem Pflichtverteidiger besucht. Armin wird dür den Mord an der Familie angeklagt, bestreitet aber seine Schuld.
Ich würde sehr gerne weiterlesen, wie Emilia Capelli und ihre Kollegin Mai Zhou den Fall lösen werden!