Sterbegeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

von Judith Winter. Die Leseprobe fängt gleich mit Hochspannung an. Der 6 jährige Leon wählt den Notruf und sagt er hätte Angst. Seine Eltern und seine 3 jährige Schwester wären im Haus und da wäre Blut und seine Schwester würde sich nicht bewegen.Er selbst sei in seinem Zimmer im Obergschoss und er würde die Treppe hochkommen. 17 Minuten später ist Polizeihautptmeister Nico Kröger mit seiner Kollegin vor Ort. Die ganze Familie ist tot. Die Mutter scheint wenige Augenblicke zuvor noch gelebt zu haben. Nico Kröger macht sich schwere Vorwürfe. Sie hätten direkt ins Haus gehen sollen.
In einem zweiten Handlungsstrang wird Thorsten Mohr, Beamter einer Sonderermittlungsgruppe, bei einer Razzia erschossen. Emilia Capelli und ihre Kollegin Mai Zhoe nehmen an der Beerdigung teil. Da wird Emilia von einem Kollegen angesprochen.
Wie ich die Autorin kenne, ist die Handlung nichts für schwache Nerven.