Sterbegeld

buchleserin Avatar

Die Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zho ermitteln in zwei Fällen: Ein kleiner Junge und seine Familie wurden brutal ermordet und dann ist da noch der Mord an einem Kollegen einer Sonderermittlungsgruppe, der bei einer Razzia ermordet wurde.
Wie hängen diese beide Fälle zusammen?
Der kleine Junge hat noch den Notruf gewählt und von seiner blutenden Mutter erzählt und von der kleinen Schwester die sich nicht bewegt, während die Täter im Haus waren. Als die Polizei eintrifft finden sie zunächst im Erdgeschoss das leblose Mädchen und den Vater in einer Blutlache. Auch die Mutter und der Sohn wurden getötet.

Das Cover mit dem Käfer ist auffällig gestaltet und gefällt mir ganz gut.
Die Leseprobe beginnt unheimlich spannend. Die Täter sind noch im Haus, während ein kleiner Junge den Notruf wählt. Man spürt direkt die Atmosphäre dort und ist sofort mitten im Geschehen drin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm leicht zu lesen. Das wird sicher ein ziemlich spannender Thriller. Bereits der Anfang hat mich schon so gefesselt und ich würde gerne jetzt sofort weiterlesen. Ich bin sehr gespannt auf diesen Thriller von Judith Winter.