Sterbegeld

philo Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Judith Winter gelesen, was sich nach der vorliegenden spannenden Leseprobe ganz schnell ändern wird. Gleich von Beginn der Leseprobe an ist man mitten im Geschehen. Die Autorin baut von Anfang an schon eine ungeheuere Spannung auf. Man möchte unbedingt weiterlesen. Es geht um ein schreckliches Verbrechen. Eine ganze Familie wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Obwohl der 6-jährige Sohn Leon noch die Polizei verständigt hat, ist es für ihn, seine Mutter, seinen Vater und seine kleine Schwester beim Eintreffen der Polizei bereits zu spät. Alle vier wurden ermordet. Der Verdächtige sitzt bereits seit einigen Monaten in Untersuchungshaft. Sein neuer Pflichtverteidiger versucht Einzelheiten von ihm zu erfahren, aber der Verdächtige ist nicht bereit, eine Aussage zu machen und schweigt.

Ich hoffe, daß es nicht von Nachteil ist, die beiden vorhergehenden Bände nicht gelesen zu haben. Während der Leseprobe hat sich hierfür kein Anhaltspunkt ergeben. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Nach der Leseprobe sind für den Leser viele Fragen offen, von denen ich hoffe, daß das Ermittlerteam alle aufklären kann. Ich finde, daß die Leseprobe ein gelungener Einstieg in einen spannenden Thriller ist, den ich ganz sicher zu Ende lesen werde. Über ein Vorablese-Exemplar würde ich mich sehr freuen.