Sterbegeld

yh110by Avatar

Der 8jährige Leon Svensson ruft den Notruf an und meldet, dass seine Mutter verletzt ist und seine Schwester sich nicht mehr bewegt. Er sagt, dass jemand die Treppe hinauf zu ihm kommt. Vorher gibt er noch seine Adresse und seinen Namen durch. Wenige Sekunden später ist die Leitung tot. Als die Polizisten nur 17 Minuten später zum Einsatzort kommen, finden sie furchtbares vor. Eine ganze Familie wurde ausgelöscht: Vater, Mutter, eine 3jährige Tochter und der 8jährige Sohn. Der Täter muß während dem Antreffen der Polizei das Haus verlassen haben. Acht Monate später wird während einer Razzia der Polizist Thorsten Mohr bei einer Verfolgung erschossen. Bei der Beerdigung ist auch seine Kollegin Emilia Capelli anwesend, die zusammen mit Mai Zhon in diesem Fall ermittelt. Irgendwie scheinen die beiden Fälle zusammenzuhängen...Der Thriller ist total spannend und fesselnd zu lesen. Schon gleich am Anfang bekommt man eine Gänsehaut, als der Mörder die Mutter von Leon umbringt. Ich bin total gespannt darauf, wie alles weitergeht und wie die beiden Fälle zusammenhängen. Ich habe vorher noch nie ein Buch von Judith Winter gelesen, doch schon die Leseprobe von Siebenschön fand ich total super! Deswegen würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen!