Sterbegeld

murmel Avatar

Das ist eine sehr spannende Leseprobe! Das Cover last mir schon eine Gänsehaut über den Rücken laufen, aber der Prolog erst recht. Das Cover ist auf jeden Fall auffällig genug um näher betrachtet zu werden und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Die Spannung wird gut aufgebaut.
Bisher kenne ich noch nichts von Judith Winter, bin aber dabei diese Autorin für mich zu entdecken. Ich werde die ersten beiden Fälle, sprich die anderen beiden Bände, auch lesen.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und beschrieben, besonders Emilia Capelli gefällt mir. In ihrem dritten Fall arbeitet Emilia Capelli mit ihrem Kollegen Mai Zhou zusammen, anscheinend ist dies auch in den beiden vorigen Fällen so. Armin Bormann soll der Mörder der vierköpfigen Familie sein, es sitzt in der JVA. Karel Schumann ist sein Verteidiger. Außerdem wird beschrieben, dass ein junger Kollege von Emilia, Thorsten Mohr bei einer Razzia getötet wird. ich bin sehr gespannt wie die beiden Fälle in Zusammenhang stehen werden.
Eine interessante Leseprobe, die viel verspricht.