Sterbegeld

buecherei-g-schaefer Avatar

Bedrückender Prolog! Eine Frau befindet sich in den Händen eines Mörders und versucht mit aller Macht, wenigstens ihren sechsjährigen Leon Svensson zu retten. Ihr Ehemann und die kleine Tochter sind der Bestie schon zum Opfer gefallen.
Leon wählt in seinem Zimmer den Notruf der Polizei. Doch leider kommen die Beamten zu spät. Die Familie lebt nicht mehr!!
In eindringlicher Weise beschreibt die Autorin Judith Winter die Emotionen der Ermittler Kröger und French als sie an dem Haus der Familie ankommen. Das Ausmaß der Tragödie ist für sie kaum fassbar.
Das vierte Kapitel führt den Leser acht Monate später auf den Frankfurter Haupt-Friedhof. Thomas Mohr, ein Polizeikollege der Sonderermittlungsgruppe »Calibri« ist ermordet worden…..
Judith Winter weiß wie sie Spannung aufbaut und den Leser dazu "verführt", zu spekulieren oder selbst recherchieren zu wollen. Noch dazu wo im Klappentext zu erfahren ist, dass Thomas Mohr angeblich seine Schutzweste bei der Razzia abgelegt haben soll! Die Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou stehen vor einem Rätsel. Hat sein Tod etwas mit seinem kranken Kind zu tun?
Während der Trauerfeier besucht der Anwalt Karel Schubert die Justizvollzugsanstalt, um Andreas Bormann zu verteidigen.
Wer ist Bormann? Hat er die grausige Tat an der Familie begangen? Oder brauchte man nur eine schnelle Verhaftung?
Gibt es zwischen dem Tod der Svenssons und dem Mord an dem Polizisten Mohr eine Verbindung?
Ich bin sehr gespannt, wie die beiden Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou den, die Fälle lösen.
Das gut gelungene Cover und der Titel des Thrillers lassen so Einiges vermuten.