Wer ist der Mörder?

missy_86 Avatar

In der Leseprobe geht es um eine Familie, die an einem ganz normalen Abend kaltblütig ermordet wird. Während der Mörder noch mit den anderen Familienmitgliedern "beschäftigt" ist, schafft es Leon, der 6-jährige Sohn der Familie, die Polizei zu rufen. Als diese eintrifft, können die Beamten allerdings nur noch den Tod aller Familienmitglieder feststellen. Ein Verdächtiger wird festgenommen und acht Monate später von seinem 3. Pflichtverteidiger das erste Mal verhört. Außerdem gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang: Zur gleichen Zeit wie das Verhör wird ein Polizist im Dienst während einer Razzia erschossen. Scheinbar hatte er kurz vorher seine Schutzweste abgelegt.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, man ist sofort von Anfang an mitten im Geschehen und fiebert richtig mit. Während die Polizeibeampten um das Haus der Svenssons herumgeschlichen sind, um herauszufinden, ob und was sich dort drinnen abgespielt hat, wollte ich ihnen die ganze Zeit am liebsten zurufen, dass sie doch möglichst schnell nach drinnen gehen sollten, um womöglich Sonja Svensson oder Leon noch das Leben zu retten...
Auch Karel Schubert, den Pflichtverteidiger des Angeklagten finde ich sehr charismatisch und ich bin gespannt, was er noch zu Tage fördert.

Insgesamt würde ich gerne sofort weiterlesen, um herauszufinden, was hinter alldem steckt und bin schon sehr gespannt auf das Buch!