Zwei Fälle - eine Lösung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Die vierköpfige Familie Svensson wird in ihrem eigenen Haus brutal ermordet. Kurz zuvor konnte der sechsjährige Leon noch einen Notruf bei der Polizei absetzen. Niemand kann sich erklären, warum der unauffälligen, aber dennoch recht wohlhabenden Familie so etwas angetan wurde, da sie augenscheinlich keine Feinde hatten und unbescholten lebten. Schnell wird aber ein Verdächtiger gefunden und in Untersuchungshaft gesteckt. Dieser wirkt zuerst merkwürdig desinteressiert an seinem eigenen Schicksal und hat schon einige Pflichtverteidiger verschlissen. Karel, der neue Pflichtverteidiger will aber nicht locker lassen und den Fall gewinnen. Zumal er einige Ungereimtheiten entdeckt.

Der zweite "Fall" ist der von Thorsten Mohr, ein Polizist, der in Ausübung seines Berufs bei einer Razzia erschossen wurde. Auch hier gibt es Ungereimtheiten, wie z.B. das Fehlen seiner schusssicheren Weste. Ob (ganz sicher ;-)) und wie diese beiden Fälle zusammen hängen, darf man gespannt im Buch herausfinden.

Der Schreibstil ist teilweise bildhaft, teilweise durch kurze Dialogwechsel sehr faktisch. Diese Unterschiede lockern das Lesen auf und fesseln auf eine besondere Weise. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht ...