Besuch des "toten" Freundes

chris_ma Avatar

Dieser Thriller ist von Anfang bis zum Schluss Spnnung pur. Gut erzählt und nachvollziehbar geschrieben. Einfach schaurig schön.
Er wechselst zwischen der Vergangenheit und dem Heute der Kathrin Foss. Sie hat in Ihrer Studentenzeit einen Ihrer Freunde mit den anderen an der Bahnstadtion entsorgt. Schon hier zu Beginn ist dies so realistisch und nachvollziehbar geschrieben, dass man mein einer der vier Freunde zu sein.
Aus der Kathrin Foss wurde eine Ärztin. Sie hat ein Kind und ist eigentlich nicht abergläubisch, doch dann passieren, plötzlich seltsame Dinge. Bilder hängen schiff, Sachen verschwinden und Ihre Tochter bekommt einen Ring des doch eigentlich Toten Freundes. Als sie auch noch einen Anruf der damiligen Freunde bekommt, der von dem "toten Freund" auch Nachrichten erhält, beginnt eine aufregende Reise nach dem "Wer steckt dahinter", Hat der Freund denn sie damals entsorgt haben, vielleicht doch überlebt oder ist er von "Toten" auferstanden.
Was wenn er wirklich überlebt hat und sich nun an den damaligen Freunden rächen will ?

Siegfried Langer macht gerade durch die interessanten Wechsel zwischen dem "Damals" und "Heute" extreme Spannungsbögen auf, dass man unbedingt weiterlesen muss. Manchmal fragt man sich wirklich selber, gibt das einen von den Toten erstanden wirklich und wie würde man wohl selber in so einer Situation sich fühlen bzw. denken.
Am Schluss des Buches folgt dannn die Auflösung des ganzen, dass ich aber hier nicht verraten möchte. Diesen Thriller kann ich nur weiterempfehlen. viel Spass beim lesen.