Die Sünde der Vergangenheit

bücherwurm78 Avatar

Kathrin Voss ist Mutter einer vierjährigen Tochter und führt erfolgreich eine eigene Praxis. Plötzlich geschehen seltsame Dinge. Sachen liegen in ihrer Wohnung nicht am gewohnten Platz und ihre Tochter wird am Kindergarten von einem unbekannten Mann angesprochen, der sich als alter Freund ihrer Mutter bezeichnet. Holt sie ihre Vergangenheit ein? Vor vielen Jahren geschah in ihrer damaligen WG ein "Unfall", bei dem ihr Mitbewohner Erik ums Leben gekommen ist.

Mit Sterbenswort ist Siegfried Langer ein sehr spannender Thriller gelungen. Das Buch hatte ich sehr schnell durchgelesen. Das lag an der fesselnden Story und auch an der flüssigen Schreibweise. Schon ab den ersten Seiten schafft es Siegfried Langer den Leser an das Buch zu fesseln. Die erzeugte Neugier hat mich als Leser nicht mehr losgelassen und ich war gespannt darauf zu erfahren, was damals geschehen ist und wie sich das auf das heutige Geschehen auswirkt. Mir hat es gut gefallen, dass parallel sowohl die Vergangenheit, als auch die Gegenwart beschrieben sind. Ich fand auch gut, dass die Vergangenheit zusätzlich auch noch "rückwärts" erzählt wurde.
Ich konnte mir zwar schon ab Mitte des Buches denken, wer "der Täter" sein könnte, das hat der Spannung aber keinen Abbruch getan.
Die düstere Covergestaltung des Buches gefällt mir und ist auch passend zur Story.
Diesen Thriller kann man nur weiterempfehlen.