Fesselnder Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophie333 Avatar

Von

Du kommst nach Hause und musst festestellen, dass Dinge in deiner Wohnung verstellt oder versteckt werden. Eine Horrorvorstellung mit welcher Kathrin Voss konfrontiert wird.
Doch hat sie nicht nur Angst um sich selbst, sondern auch um ihre kleine Tochter Mia.
Nach 10 Jahren scheint sie die Vergangenheit wieder einzuholen. Damals, als sie und ihre Freunde, Erik ihren Mitbewohner von der Warschauer Brücke gestoßen haben. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings schon tot. Warum dann noch diese Grausamkeit?! Was wollten sie vertuschen?! Und wer hat es nun auf sie und ihre Freunde abgesehen?!
"Sterbenswort" der neue Thriller von Siegfried Langer besticht schon mit seinem spannenden Prolog, welcher einem im gesamten Buch verfolgt. Man wartet förmlich darauf, dass das geschilderte bald eintritt.
Durch die Unterteilung der Kapitel in "Damals" und "Heute" erfährt man Stück für Stück was es mit Eriks Tod und den Veschleierungsversuchen seiner Freunde auf sich hat, Andererseits werden so auch immer wieder neue Fragen aufgeworfen und die Spannung durchweg konstant gehalten. Dabei kommt die Handlung nahezu ohne Blut aus und berührt einen eher psychisch und lässt einen an seinem eigenen Vertand zweifeln.
Das Ende kommt überraschend, wie es sich für einen Thriller gehört, bleibt dabei jedoch logisch nachvolllziehbar.
Auch die Beweggründe und Handlungen der einzelnen Personen sind nachvollziehbar. Wobei es sie genauso gut auch in Wirklichkeit geben könnte.
Aufgrund dessen fällt es einem schwer das Buch auch nur kurz wegzulegen. Zudem ein flüssiger und fesselnder Schreibstil, bei dem keine Langeweile aufkommt.
"Sterbenswort" ist ein durchweg spannender und emotionaler Thriller, welcher die Bezeichnung Pageturner wahrlich verdient hat!