frei von Schuld?

nicigirl85 Avatar

Nach dem Lesen der LP war ich ja schon gefesselt von dem Roman und als ich ihn dann leider nicht vorablesen konnte, da musste er natürlich sofort gekauft werden.

Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn den guten Eindruck, den die LP vermittelt hat, lieferte der Thriller durchweg.

Kathrin, Mutter einer vierjährigen Tochter und Ärztin, muss sich doch sehr wundern. Immer wieder passieren merkwürdige Dinge in ihrer Wohnung. Zunächst hängen nur Bilder schief oder aber Gegenstände befinden sich nicht an ihrem angestammten Platz. Da will ihr wohl ihr liebes Töchterchen Mia einen Streich spielen. Erst als ein angebissener Apfel in der Obstschale ihrer Wohnung liegt und ihre ehemaligen WG- Mitbewohner von ähnlichen Fällen berichten, weiß Kathrin, dass etwas so gar nicht stimmt. Muss sie sich mit ihrer Schuld und der ihrer damaligen Freunde Heinrich, Thomas und Amelie befassen? Was ist in der eisigen Dezembernacht wirklich geschehen?

Siegfried Langer hat eine sehr fesselnde Art zu schreiben und die kurz gehaltenen Kapitel lassen einen nur so durch das Buch fliegen. Der Thriller ist in Kapitel von damals, neulich und heute unterteilt, was die Geschichte noch spannender macht. Aufgrund dieser Aufteilung erfährt der Leser so nach und nach warum die Gegenwart so geworden ist und was wirklich geschah.

Mit der Wende im Buch habe ich so gar nicht gerechnet und die Auflösung des Falls ließ meinen Puls noch einmal ins Unermessliche steigen. Einfach nur genial.

Fazit: Ein Thriller, der es in sich hat. Spannend bis zu letzten Seite. Ich kann das Buch nur empfehlen. Für den geneigten Leser, der mehr auf Blut und Gewalt steht, ist der Roman jedoch nichts.