Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rickyundmolly Avatar

Von

Meine Meinung zum Buch : Naja, geht so (sorry......).
So für zwischendurch lesen ganz gut geeignet, da es nicht wirklich ein schlechtes Buch ist. Grundsolide Krimikost, aber relativ kurz.
Und die Charaktere haben mich rundheraus genervt. Bis auf die kleine Mia waren die ALLESAMT absolut unsympathisch.
Katrin ..... ihr Verhalten hat sie mich schon relativ schnell als "blöde Kuh" abstempeln lassen. Entweder sie motzt rum das es Mia gewesen ist (obwohl die weder dazu in der Lage gewesen wäre (Schrank) noch irgendeinen Nutzen davon gehabt hätte), egal, oder sie - wohlgemerkt Ärztin - kriegt es nicht einmal hin ihr Schloß auswechseln zu lassen, nachdem widerholt irgendjemand Fremdes in ihrer Wohnung war. Oder vielleicht mal eine Kamera aufstellen??? Nööö - Frau Doktor kommt nichtmal auf den Gedanken.
Ebenso wie Oma die Kleine im Garten spielen lässt (und natürlich NICHT dabei sitzen bleibt und z.B. mitspielt..... immerhin stand fest das ein seltsamer Mann das Kind im Visier hat(te).... unbegreiflich) und sich die Gelegenheit zur Entführung des Kindes ergibt. Man fragt sich wo diese Personen ihr Hirn haben???
Sowohl Katrin als auch ihr früherer Freund und jetziger Anwalt........... mit beiden konnte ich definitiv nichts anfangen. Schon die Tat damals war einfach nur zum k...... - von wegen
Spoiler
es war ein Unfall, er wollte das ja nicht blablabla (nee, is klar, dann hau ich dem anderen auch ZIGMAL die Kamera auf die Zwölf und dann HUPPS jetzt isser tot, DAS wollt ich aber doch nicht..... )
Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Von daher konnte ich den Täter in so weit nachvollziehen: die Zwei (allen voran Herr Täter Anwalt) haben definitiv sonstwas verdient. Allerdings ist sie viel zu weit gegangen
Spoiler
(die Freundin von dem Kotzbrocken und vor allem die kleine Mia konnten definitiv nichts dazu, mit der Entführung des Kindes hat sich auch die Täterin bei mir ins Aus manövriert)


Ich fand die Personen durchweg unsympathisch (die Kleine ausgeschlossen). Das Buch ist recht kurz und liest sich sehr schnell. Man kann es ganz gut mal zwischendurch lesen. Im Nachhinein hätte ich ja lieber noch etwas mehr "Grusel-feeling" gehabt und die Story auf eine Geistergeschichte rauslaufen lassen.... nun gut, es war ja ganz anders.
Wie gesagt: es war ganz okay....... aber eben auch nix dolles.