Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Dinge sind nicht an ihrem Ort, aber die vierjährige Mia war es nicht. Ihre Mutter Kathrin war es auch nicht. Wie kann das sein, sie wird doch nicht verrückt. Kathrins innere Anspannung steigt langsam aber stetig, immer öfter kontrolliert sie, ob auch wirklich alles am Platz ist, die Tür auch wirklich abgeschlossen ist. Und dennoch sind Dinge nicht an ihrem Ort. Hinweise auf Kathrins Vergangenheit häufen sich, da gibt es etwas, das sie gerne für immer und ewig verdrängt hätte. Doch als dann auch noch ein Fremder ihre Tochter im Kinder anspricht, weiß Kathrin, die Vergangenheit wird nicht ruhen und sie muss etwas unternehmen.
Zwischen damals und heute hin und her wechselt der Schauplatz der Handlung dieses ausgesprochen fesselnden Thrillers, den man nicht mehr aus der Hand legen mag, wenn man erstmal mit der Lektüre begonnen hat. Schon der Ausgangspunkt, die Vergangenheit, ist ausgesprochen fies. Wie können junge Menschen nur auf solch eine Idee kommen. Natürlich, sie wollen sich ihre Zukunft nicht verbauen, doch um welchen Preis. Lange hat es den Anschein, sie wären mit ihrem Plan durchgekommen. Doch plötzlich im heute beginnt die Fassade zu bröckeln. Ein perfider Plan, der die Wahrheit an den Tag bringen soll und der die Beteiligten leiden lassen soll. Angst und Panik verbreitet sich unter denen, die die Vergangenheit kontrolliert haben. Sie zerbrechen fast im heute unter dem Kontrollverlust. Ein furioses Finale führt zu einem versöhnlichen Schluss. Ein erleichtertes Aufatmen des Lesers, der vor Spannung die Luft angehalten hatte und nun unschlüssig ist, ob das alles gerecht war. Doch sollte man sich diese Frage angesichts der wahrhaft packenden Unterhaltung, die hier geboten wurde, vielleicht gar nicht stellen. Ein atemberaubender Thriller, den man sich nicht entgehen lassen sollte.