Sterbenswort

james211282ks Avatar

Ein Pageturner! Achtung Suchtgefahr! Das sollte wohl auf dem Cover stehen. Der Leser sollte Zeit mitbringen, denn dieses Buch legt man erst aus der Hand wenn es gelesen ist.

Ich bin absolut begeistert. Ich habe selten in so einem flüssigen und einfachen Stil einen so guten Thriller gelesen. Und dabei ist er noch nicht mal hochtrabend und blutig. Eher vorhersehbar und einfach. Die Geschichte an sich ist leider nichts neues. Aber der Autor hat es geschafft, mich an diese Geschichte zu heften. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch gelesen. Es hat mich nicht mehr losgelassen.

Die Protagonisten sind sehr lebensnah geschildert. Auch ohne große Erklärung hat man ein gewisses Bild von ihnen und leidet mit und hetzt der Auflösung entgegen. Immer auf dem Sprung, entwickelt man schon fast selbst einen Zwang, mehrere Male zu schauen, ob man die Tür auch wirklich richtig abgeschlossen hat. Ein Horror die Vorstellung: jemand ist in meiner Wohnung.

Trotz des Endes, welches man eigentlich schon ab gut 100 Seiten erahnt, beide Daumen nach oben und ein echte MUSS!