Superspannend!

pmelittam Avatar

Kathrin, Ärztin und junge Mutter, glaubt an ihrem Verstand zweifeln zu müssen: Ständig liegen Dinge an einer anderen Stelle als sie sollten, Bilder hängen schief, Wasserhähne laufen, der Kühlschrank steht offen ... Als dann noch ihre kleine Tochter von jemandem angesprochen wird, der behauptet ein vor Jahren verstorbener WG-Mitbewohner Kathrins zu sein und auch die anderen ehemaligen Mitbewohner merkwürdige Botschaften und Begegnungen haben, ist klar, dass mehr dahinter stecken muss. Lebt Erik etwa doch noch?

Siegfried Langer ist ein ungeheuer spannender und dabei größtenteils unblutiger Thriller gelungen. Der Aufbau des Romans mit verschiedenen Zeitebenen trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Erst nach und nach erschließt sich dem Leser die ganze Wahrheit. Der Roman ist ein echter Pageturner, den ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe, denn hat man einmal angefangen, lässt er sich nur schwer wieder aus der Hand legen. Auch die Auflösung überzeugt, alle Fragen werden logisch und nachvollziehbar beantwortet.

Absolut empfehlenswert.