und dann waren es nur noch 4!!

anjab. Avatar

Fünf Freunde feiern, trinken Alkohol nehmen LSD und später ist einer von ihnen Tod. Die 3 WG Studenten Kathrin, Amelie, Heinrich und deren Freund Thomas haben Angst - Angst um ihre spätere Karriere, deswegen entsorgen sie die Leiche von Erik. Erik wird über die Warschauer Brücke geworfen ,so dass es nach einen Selbstmord aussieht.

Der Thriller schwenkt zu heute. Kathrin hat das Gefühl, das ständig jemand in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung eindringt. Dann bekommt sie Post - Post von Erik. Genau wie Heinrich. Was geht da ab, hat Erik überlebt?                                                                                                                            Die Situation spritz sich zu und dann ist auf einmal Mia verschwunden, Kathrin's Tochter.

Der Thriller beginnt spannend und steigert sich von Seite zu Seite. Der Erzählstil wechselt immer von Damals auf Heute, und nach 2/3 des Buches kommt der Abschnitt Neulisch und DVD dazu. So in der Mitte des Thrillers ahnt man, wer hinter den mysteriösen Dingen steckt, doch das Ende ist trotzdem überraschend.

Sigfried Langer hat wieder einmal einen sehr spannenden Thriller erschafft, wo man sich total hineinversetzen kann und schwer aufhören kann zu lesen. Wie bei seinen errstem Buch - Vater, Mutter, Tod - schreibt er flüssig und verschwendet nicht viele unnütze Worte. Soche Thriller Autoren brauchen wir auf den überfüllten Markt!!