Die Alten müssen weg - ohne wenn und aber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leipzigermama Avatar

Von

Einfach wow! Eine Dystopie, die auch sehr gut in die heutige Zeit passt. So seltsam es auch klingen mag.
Der Schreibstil nahm mich direkt gefangen und ich konnte die Leseprobe nur schwer beiseite legen. Man fühlt mit den Charakteren direkt mit und hofft, dass sie dieses Schicksal abwenden können. Und auch wenn ich mit meinen 34 Jahren ein gutes Stück von der Rente entfernt bin, fühlte ich mich dennoch „abgeholt“. Es war, als würde ich zwar von der Ferne zusehen, müsste aber das selbe befürchten.
Ich bin nun gespannt wie es weiter geht. Im Hotel, mit ihren Leben und ob sie diesem Regime, dass - auch wenn es nicht sollte - sehr an die Massenvernichtungen des Holocausts erinnert.