Düsteres Zukunftsszenario

gormflath Avatar

Seit dem Wahlsieg der Bürgerpartei ist Deutschland nur noch eine Scheindemokratie. Menschen ab 65 Jahren werden auf Staatskosten in Luxushotels auf die Insel Fehmarn eingeladen, zu sogenannten Sterbeseminaren. Um frühzeitig die Allgemeinheit zu entlasten, soll ihnen dort schmackhaft gemacht werden, „Sterbewohl“, eine tödliche Pille zu schlucken – denn so fallen sie weder der Gesellschaft noch Angehörigen zur Last und künftige Rentenzahlungen haben sich für den Staat erledigt. Die Entscheidung soll angeblich freiwillig sein, aber Gerüchte besagen, dass bisher niemand aus diesen Hotels zurückgekehrt ist.
Nadja, Anna, Max und Fred sind über 65 und in großer Aufregung, denn auch sie haben den gefürchteten Brief vom Gesundheitsministerium mit der Einladung zum Sterbeseminar bekommen. Natürlich sind sie absolut noch nicht zum Sterben bereit, denn sie möchten ihr Rentenalter noch genießen. Sie schmieden einen Plan und möchten mit Hilfe einer Journalistin die Machenschaften der Regierung aufdecken.
Die Autorin zeichnet ein düsteres Zukunftsszenario, das zum Nachdenken anregt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!