Eine bedrückende Vorstellung, gerade in dieser Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gypsyqueen Avatar

Von

Ein Staat, der seine Kranken- und Rentenkasse dadurch entlastet, dass er Senioren zu Sterbeseminaren einlädt. Natürlich unter dem Deckmantel der Freiwilligkeit...
Für die Regierenden und die jungen Menschen klingt das wohl sehr verlockend.
Jeder weiß, das die Sozialsysteme auch heute schon an der finanziellen Belastungsgrenze sind, und dass die, die heute die Kosten tragen müssen, sich nicht darauf verlassen können, dass sie selbst auch in den Genuss einer ausreichend hohen Rente kommen.
Aber, wir alle werden älter, und irgendwann liegt dann die Einladung zum Sterbeseminar im Briefkasten...
Ich bin sehr gespannt, wie unsere vier Senioren da wieder rauskommen.
Das Cover finde ich genial, passt super zum Thema.