Mal was ganz anderes ... dystopisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beastybabe Avatar

Von

Schon das Cover und der Titel hatten sofort meine Aufmerksamkeit: mal was ganz anderes, dachte ich mir.
Dieser Eindruck setzte sich auch beim Schmökern in der Leseprobe sofort fort.
Angesichts dessen, was gerade politisch und gesellschaftlich in unserem Land vorgeht, erscheinen die geschilderten Vorgänge aber gar nicht mehr so dystopisch und unvorstellbar, wie manche vielleicht denken.
Ein Sterbeseminar für Alte, eine Pille, die die Sozialsysteme von den nicht mehr "nützlichen" Menschen befreien soll ... echt krass, aber wer weiß, wo wir noch landen.
Auch die Schilderungen über die Alten-WG fand ich sehr interessant ... überhaupt scheint dieses Buch echt lesenswert zu sein, ich hoffe, ich hab Glück! Der Schreibstil ist super und die Idee sowieso!