Alle Senilen müssen raus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Sterbewohl von Olivia Monti ist eine Dystopie, die in einem Deutschland in der nahen Zukunft spielt. Die Weltwirtschaftskrise ist überwunden, die D-Mark wurde wieder eingeführt, es herrst eine Scheindemokratie - alles gut. Bis auf die Rentner, denn die braucht in dieser Zukunft keiner mehr und Geld für die Renten ist eh keines da.
Dafür gibt es Luxussterbehotels auf Sylt. Rentner können dort 2 Wochen Urlaub verbringen, Vorträge anhören und zum Schluss die Sterbepille einwerfen - alles unverbindlich und freiwillig natürlich. Oder doch nicht?
Eine WG-Clique will es genau wissen, alle haben zeitgleich eine Einladung bekommen. Mit Unterstützung einer verdeckten Journalistin wollen sie hinter die Machenschaften der Regierung kommen. Extrem verstörend und grausam, und leider unserer nahen Zukunft gar nicht mehr so unähnlich.